Alkoholisierter Autofahrer verursacht Verkehrsunfall

Lina Türkoglu-Schepler | 
Noch keine Kommentare
Als ein 43 Jahre alter Autofahrer das mit Warnblinklicht abgesicherte Pannenfahrzeug langsam passieren wollte, fuhr ein nachfolgender 38-Jähriger diesem auf. Bild: Pixabay

Am Samstagabend hat auf der L 163a zwischen Erzingen und Degernau, rund sechs Kilometer vom Grenzübergang Trasadingen entfernt, ein alkoholisierter Autofahrer einen Verkehrsunfall verursacht. Gegen 22:30 Uhr war auf der Strecke ein Auto wegen eines Defektes liegengeblieben, wie das Polizeipräsidium Freiburg in einer Medienmitteilung schreibt. Als ein 43 Jahre alter Autofahrer das mit Warnblinklicht abgesicherte Pannenfahrzeug langsam passieren wollte, fuhr ein nachfolgender 38-Jähriger diesem auf. Dadurch wurde das Fahrzeug des 43-Jährigen noch gegen das Pannenfahrzeug geschoben. Alle drei Autos wurden teils erheblich beschädigt, verletzt wurde niemand. Beim 38-jährigen Fahrer kam der Verdacht auf eine Alkoholbeeinflussung auf. Da ein Alkoholtest über ein Promille anzeigte, erfolgte eine Blutentnahme. Der Führerschein  wurde einbehalten. Der entstandene Sachschaden liegt bei rund umgerechnet 26'500 Franken.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren