Griessen: Einbruch in Baustelle

Lucas Blumer | 
Noch keine Kommentare
Ein oder mehrere Einbrecher drangen am Samstag in ein leerstehendes Gebäude ein, das gerade renoviert wird. Sie verursachten Sachschaden und entwendeten Werkzeuge. Symbolbild: Pixabay

Am Samstagmorgen ist ein Einbruch in einen nicht bewohnten Altbau beim Bahnhof in Klettgau-Griessen entdeckt worden, schreibt das Polizeipräsidium Freiburg in einer Medienmitteilung.

Vermutlich bei Dunkelheit hatten der oder die Täter zunächst mehrfach versucht, die Haustüre gewaltsam zu öffnen. Schliesslich gelangten sie über ein aufgehebeltes Fenster in das Gebäude, das gerade renoviert wird. Entwendet wurden eine schwarze Werkzeugkiste und ein Akkuschrauber samt Transportbox und Akkus.

Neben dem Diebstahlsschaden verursachten die Einbrecher einen beträchtlichen Schaden am Gebäude, der bei umgerechnet mehreren tausend Franken liegen dürfte. Die Tatzeit lag zwischen Freitag, 17 Uhr, und Samstag, 9:45 Uhr. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Wutöschingen, Tel. +41 7746 9285-0, entgegen.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren