Autofahrer verliert Kontrolle und prallt in ein anderes Fahrzeug

Jonas Schlagenhauf | 
Noch keine Kommentare
Vor einer Klinik verlor ein 72-jährige Autofahrer die Kontrolle über sein Auto. Bild: zVg

Ein 72-jähriger Autofahrer kollidierte in der Einfahrt einer Notaufnahme in Singen mit einem anderen Auto.

Ein Autofahrer ist am Mittwochmorgen in der Einfahrt zur Notaufnahme des HBK-Klinikums in Singen zunächst gegen eine Schranke und dann gegen ein anderes Auto geprallt, weil das Fahrzeug außer Kontrolle geriet. Wie das Polizeipräsidium Konstanz schreibt, rutschte der 72-jährige Fahrer des Ford Focus mit seinem Fuss wahrscheinlich wegen mangelnder Beweglichkeit von der Bremse ab. Er drückte anschließend das Gaspedal durch, wodurch der Kompaktwagen stark beschleunigte. Erst einige Meter nach der Schranke kam das Auto zum Stillstand. Den entstanden Sachschaden schätzt die Polizei auf umgerechnet knapp 4900 Franken. Die Polizei hat ein Bussgeldverfahren eingeleitet.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren