Unfall auf der A81: Zwei Autos kollidierten nach missachtetem Vortritt

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Beim Einbiegen kollidierte der 55-Jährige mit einem von links kommenden, bevorrechtigtes Auto eines ebenfalls 55 Jahre alten Mannes. Bild: Pexels

Am Dienstagnachmittag ist es an der Anschlussstelle in Hilzingen, rund drei Kilometer vom Grenzübergang Thayngen entfernt, auf der Bundesstrasse 314 zu einem Unfall gekommen. Wie das Polizeipräsidium Konstanz am Mittwoch in einer Medienmitteilung schreibt, war ein 55-jähriger Autofahrer auf der A 81 aus Richtung Schaffhausen kommend unterwegs. An der Anschlussstelle Hilzingen verliess er die Autobahn und bog an der Einmündung auf die B 314 nach rechts ab. Dabei kollidierte er mit einem von links kommenden, bevorrechtigtem Auto eines ebenfalls 55 Jahre alten Mannes. Beide Fahrer blieben bei dem Zusammenstoss unverletzt. Den entstandenen Schaden der Fahrzeuge schätzte die Polizei auf umgerechnet rund 8000 Franken und 2000 Franken. (lsc)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren