Wespen fressen Verkabelung an - Feuerwehr suchte mögliche Glutnester

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Es kam vermutlich aufgrund einer durch Wespen angefressenen Verkabelung eines elektrischen Rollladens zum Brand. Bild: Pexels

Am Dienstagabend ist es in Hilzingen, rund zwei Kilometer vom Grenzübergang Thayngen, auf der Strasse «Steppbachwiesle» ein Rollladenkasten in Brand geraten. Wie das Polizeipräsidium Konstanz in einer Medienmitteilung schreibt, kam es vermutlich aufgrund einer durch Wespen angefressenen Verkabelung eines elektrischen Rollladens zum Brand. Der 78-jährige Bewohner konnte das Feuer bis zum Eintreffen der Hilzinger Feuerwehr bereits selbstständig löschen. Diese suchten den Rollladenkasten anschließend nach möglichen Glutnestern ab. Es wurde niemand verletzt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist nicht bekannt. (lsc)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren