Jestetten: Berauschter Autofahrer baut Unfall und verletzt sich schwer

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Am Wagen entstand Totalschaden in Höhe von umgerechnet rund 10'000 Franken. Symbolbild: zVg

In der Nacht auf Dienstag hat sich ein Autofahrer bei einem Verkehrsunfall auf der L 165 bei Jestetten-Wangental schwer verletzt. Der 38-Jährige dürfte unter dem Einfluss berauschender Mittel gestanden haben, schreibt das Polizeipräsidium Freiburg. Kurz vor 4 Uhr war der verletzte Fahrer bei einem Haus in mehreren Kilometern Entfernung zum Unfallort aufgetaucht und hatte um Hilfe gebeten. Von dort aus wurde der Rettungsdienst verständigt.

Er hatte schwere Verletzungen erlitten und kam umgehend in ein Spital. Bei der Überprüfung seiner Fahrtüchtigkeit ergaben sich Anhaltspunkte auf sowohl Alkohol- als auch auf Drogenbeeinflussung. Entsprechende Vortests verliefen positiv, weshalb Blut- und Urinproben erhoben wurden.

In der Zwischenzeit konnte auch die Unfallstelle lokalisiert werden. Das Auto des Mannes war von der Strasse abgekommen, hatte sich mehrfach überschlagen und war in einem Feld zum Stehen gekommen. Am Wagen entstand Totalschaden in Höhe von umgerechnet rund 10'000 Franken. (bic)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren