79-Jähriger wird bei Unfall eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Ein zufällig hinzukommender Notarzt kümmerte sich um den Schwerverletzten, bis er von der Feuerwehr befreit wurde.

Bei einem Zusammenstoss ennet der Grenze hat sich ein 79-jähriger Autofahrer am Donnerstag lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. Wie das Polizeipräsidium Freiburg in einer Mitteilung schreibt, ereignete sich der Unfall auf der B34 in Klettgau-Griessen, rund zwei Kilometer entfernt vom Grenzübergang bei Trasadingen. Gegen 7.30 Uhr war der Mann aus einem Feldweg auf die bevorrechtigte Bundesstrasse eingefahren und mit einem dort herannahenden Lkw kollidiert. Der Pkw wurde im Bereich der Fahrertüre vom Lkw erfasst, im Anschluss kam das Auto neben der Strasse in einem Feld zum Stehen. Der Autofahrer wurde eingeklemmt. Ein zufällig hinzukommender Notarzt kümmerte sich um den Schwerverletzten, bis er von der Feuerwehr befreit wurde. Mit einem Rettungshubschrauber kam er in ein Spital. Nach derzeitigem Kenntnisstand besteht Lebensgefahr. Der 51-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Die Bundesstrasse war während den Rettungs- und Bergungsmassnahmen komplett gesperrt. Der entstandene Sachschaden liegt bei insgesamt rund 13'000 Euro, das sind umgerechnet rund 12'800 Franken. (eku)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren