Einbruch und Sachbeschädigung an der Hardbergschule in Rielasingen-Worblingen

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Die Täter öffneten im Untergeschoss einen Wasserhahn und verursachten einen erheblichen Sachschaden. Bild: zVg

Im Zeitraum vom vergangenen Samstag, 13.00 Uhr, bis Sonntag, 10.30 Uhr, drangen Unbekannte in das Schulhaus der Hardbergschule im grenznahen Rielasingen-Worblingen ein. Durch ein nicht verschlossenes Fenster verschafften die Täter sich Zugang zu den Innenräumen des Gebäudes, das derzeit saniert wird. In einem Schaltraum im Untergeschoss öffneten sie einen Wasserhahn. Dadurch wurde ein dort ausgelegter Parkettboden so stark beschädigt, dass eine Erneuerung erforderlich wird, wie das Polizeipräsidium Konstanz mitteilt. Ein im Schalterraum neu verlegter Estrich muss ebenfalls aufwändig getrocknet werden. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens konnte die Polizei noch keine Auskunft machen. Zeugenhinweise werden vom Polizeiposten Rielasingen-Worblingen unter der Telefonnummer +41 7731 917036 entgegengenommen. (sog)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren