16-jährige Velofahrerin wird bei Kollision verletzt

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare

Am Dienstagnachmittag kam es in Hilzingen, rund zwei Kilometer von der Grenze zu Thayngen entfernt, zu einem Unfall, bei dem eine Velofahrerin verletzt wurde. Wie das Polizeipräsidium Konstanz in einer Mitteilung schreibt, fuhr eine 51 Jahre alte Frau mit einem Auto aus einer Grundstückseinfahrt, um nach rechts auf die Dietlishofer Strasse abzubiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoss mit einer 16-jährigen Velofahrerin, die auf dem dortigen Trottoir entgegen der Fahrtrichtung unterwegs war. Anschliessend kollidierte das Auto mit dem Hinterrad eines ebenfalls von links kommenden Lastwagens eines 43-Jährigen. Dieser konnte gerade noch rechtzeitig ausweichen. Die verletzte Velofahrerin musste mit der Ambulanz in ein Spital gebracht werden. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von umgerechnet rund 9200 Franken. (eku)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren