Autofahrer war mit 5 Promille unterwegs

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Der offenbar stark alkoholisierte 31-Jährige musste sich nach einem Schnelltest einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein abgeben. Symbolbild: Pixabay

Ein für den Menschen bereits tödlicher Alkoholpegel im Blut liegt in der Regel zwischen 4,5 und 5,5 Promille. Mit 5 Promille fuhr ein 31-Jähriger am Samstagabend noch Auto – wurde dann aber von der Polizei angehalten und kontrolliert. Wie es in einer entsprechenden Mitteilung des Polizeipräsidiums Konstanz steht, war der stark alkoholisierte Fahrer zwischen Blumenfeld und Tengen, knapp vier Kilometer zur Grenze bei Bargen, von der Fahrbahn abgekommen. Bei dem Versuch, zurück auf die Strasse zu gelangen, blieb das Auto am Strassenrand stecken. Ein Alkoholtest ergab dann einen Wert von 5 Promille. Der 31-Jährige musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein abgeben. Um sein Auto kümmerte sich ein Abschleppunternehmen. Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen Autofahrens unter Alkoholeinfluss. (eku)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren