Unbekannter Mann spricht Kinder auf Schulweg an

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Die Polizei sucht den unbekannten Mann und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

In Hilzingen sprach ein rund 60-jähriger, nur mit einer Hose bekleideter, fremder Mann zwei Kinder an. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Ein neun Jahre altes Mädchen und ein jüngerer Mitschüler sind am Mittwochmittag gegen 12 Uhr auf dem Heimweg von der Schule in Hilzingen, unweit der Schweizer Grenze bei Thayngen entfernt, an der Bushaltestelle «Kreuz» an der Hauptstrasse von einem fremden Mann angesprochen worden. Wie die Polizei berichtete, sei der Unbekannte auf die an der Haltestelle sitzenden Kinder zugegangen und habe gefragt, ob sie mit ihm ins Schwimmbad gehen wollen. In der Folge verwickelte eine unbekannte Frau den Fremden in ein Gespräch, um von den Kindern abzulenken. Der Mann soll etwa 60 Jahre alt gewesen sein und graue, strubbelige Haare gehabt haben. Bekleidet war der Unbekannte lediglich mit einer graugrünen Hose. Hinweise auf die Identität des Mannes nimmt das Polizeirevier Singen unter der Telefonnummer +49 7731 888-0 entgegen und bittet zudem die unbekannte Frau, sich als Zeugin bei der Polizei zu melden. (daz) 

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren