Hilzingen: Unbekannte sprengen Geldautomaten im Edeka

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Die Explosion hat auch die Einrichtung des Geschäfts in Mitleidenschaft genommen. Bild: zVg

Nachdem Unbekannte einen Geldautomaten in Hilzingen gesprengt haben, sucht die Polizei nun Zeugen.

Unbekannte haben sich in der Nacht auf Freitag, gegen 2 Uhr, Zugang zum Edeka in der Dietlishofer Strasse in Hilzingen verschafft. Wie das Polizeipräsidium Konstanz schreibt, haben sie im Eingangsbereich des Geschäfts einen Geldautomaten gesprengt und das darin befindliche Bargeld erbeutet. «Zur Höhe des Bargelds können keine näheren Angaben gemacht werden», heisst es in der Mitteilung.

Der zerstörte Geldautomat. Bild: zVg

An dem Automaten entstand durch die Explosion hoher Sachschaden. Der Gebäudeschaden lasse sich derzeit noch nicht beziffern. Nun sucht die Polizei Zeugen: Personen, die in der Nacht im Bereich des Geschäfts Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich telefonisch bei der Kriminalpolizeidirektion in Rottweil unter +49 0741 4770 zu melden. (bic)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren