PKW kracht in Lastwagen: Ein Toter und zwei Schwerverletzte

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. Bild: Pixabay

Am Samstag kam es bei Stühlingen zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Wie das Polizeipräsidium Freiburg in einer Medienmitteilung schreibt, war ein 26-jähriger Autofahrer mit seinem Pkw auf der B 314 in Richtung Stühlingen unterwegs. Auf Höhe Eberfingen kollidierte er im Gegenverkehr mit einem entgegenkommenden LKW. Nach Stand der bislang durchgeführten Ermittlungen scheint ein Fehler beim Überholen der Grund gewesen zu sein.

Durch den Unfall wurde der Fahrer des Pkw so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Fahrer und der Beifahrer des LKW wurden beide schwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die B 314 war für ca. 4 Stunden voll gesperrt.

An beiden Fahrzeuge entstand wirtschaftlicher Totalschaden, die Schadenshöhe bewegt sich im mittleren fünfstelligen Bereich. Der Rettungsdienst und die Feuerwehr war mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort.

Die Verkehrspolizei Freiburg, Aussenstelle Waldshut-Tiengen, hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Zeugen des Unfalls sollen sich unter der Telefonnummer 00 49 7751-89630 melden. (rd)
 

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren