Unfall auf der Autobahn: Auto fängt nach Kollision Feuer

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Das Auto der Schweizerin begann zu brennen, nachdem sie gegen den Baum gefahren war. Bild: zvg/Polizeipräsidium Konstanz

Glück im Unglück hatten am Freitagnachmittag eine 18-jährige Schweizer Fahranfängerin und ihre 19-jährige Beifahrerin. Wie das Polizeipräsidium Konstanz in einer Medienmitteilung schreibt, befuhren die jungen Damen die B33, kommend vom Autobahnkreuz Hegau A81 in Fahrtrichtung Konstanz. An der Anschlussstelle Steisslingen fuhr die Pkw-Lenkerin von der B33 ab. Vermutlich auf Grund überhöhter Geschwindigkeit kam die Fahranfängerin in der Abfahrt, welche eine starke Rechtskurve hat, nach links von der Fahrbahn ab. Hier wurde zunächst ein Leitpfosten überfahren. Danach kollidierte der Pkw mit dem Buschwerk und Bäumen am Strassenrand. Durch die Kollision fing der Pkw im Motorraum Feuer. Beide Insassen konnten das Auto selbstständig verlassen und wurden nicht verletzt. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 15‘000 Franken.

Nur auf Grund des schnellen und beherzten Eingreifens von drei Ersthelfern konnte das Feuer am Pkw mit Feuerlöschern gelöscht werden, so dass ein Vollbrand des Pkw und ein Übergreifen der Bäume verhindert wurde.

Die FFW Singen und der Rettungsdienst war mit starken Kräften im Einsatz. Die Anschlussstelle Steisslingen war für ca. eine Stunde gesperrt. (rd)
 

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren