Wohnsitzloser erliegt Folgen eines Brandes

Ralph Denzel | 
Noch keine Kommentare
Für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Bild: Pixabay

Ein 43 Jahre alter Wohnsitzloser erlag am Donnerstagmorgen in Singen den Folgen eines Brandes in einem Kellerraum. Das teilte das Polizeipräsidium Konstanz in einer Medienmitteilung mit. Man gehe derzeit davon aus, dass er an einer Rauchgasvergiftung gestorben sei. Die Kriminalpolizei habe die weiteren Ermittlungen in dem Fall übernommen, nachdem der Brand gegen 7 Uhr gemeldet worden war und die Feuerwehr in dem stark qualmenden Untergeschoss den leblosen Mann entdeckt hatte.

Wie derzeit bekannt, dürfte der aus Polen stammende Mann dort in dem Wohnblock mit einem Cafe aus noch nicht genau bekannten Gründen Quartier bezogen und eine elektrische Heizdecke benutzt haben. Die Kriminalpolizei geht davon aus, dass es durch einen technischen Defekt in den Morgenstunden zu einem Brandausbruch kam. Der entstandene Schaden am Gebäude und Inventar wird von der Polizei auf 20‘000 Franken geschätzt.

Neben der Polizei, die mit mehreren Streifen vor Ort kam, waren auch die Feuerwehr Singen mit 35 Einsatzkräften und neun Fahrzeugen und der Rettungsdienst ebenfalls mit neun Fahrzeugen und 19 Sanitätern angerückt. Während des Einsatzes kam es zu Verkehrsbehinderungen. Die weiteren Ermittlungen des Kriminalkommissariats Konstanz zu den Hintergründen des Aufenthalts des Mannes und genauen Todesursache dauern noch an.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren