Verkehrsunfall bei Eggingen: Zwei Personen schwer verletzt

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Eine 60-Jährige wurde so schwer verletzt, dass sie mit einem Rettungshelikopter ausgeflogen werden musste. Bild: Pixabay

Am Donnerstagabend hat ein Verkehrsunfall auf der K 6559 am Ortsausgang von Eggingen zwei schwer verletzte Personen gefordert. Das teilte das Polizeipräsidium Freiburg in einer Medienmitteilung mit. Demnach war gegen 18:15 Uhr ein 21 Jahre alter BMW-Fahrer, der in Richtung Eggingen unterwegs war, zunächst nach links geraten. Um eine drohende Kollision mit entgegenkommenden Fahrzeugen zu vermeiden, lenkte er ruckartig wieder nach rechts. In der Folge verlor der Fahrer die Kontrolle, kam von der Strasse ab und prallte gegen eine Mauer. Eine entgegenkommende 60 Jahre alte Mercedes-Fahrerin wich aus und kam an einer Böschung zum Stehen. Zur einer Kollision zwischen diesen beiden Fahrzeugen kam es nicht.

Sowohl der BMW-Fahrer als auch die Mercedes-Fahrerin erlitten schwere Verletzungen. Die verletzte Frau wurde mit einem Rettungshelikopter in eine Klinik verlegt. Der BMW-Fahrer war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Die Autos mussten abgeschleppt werden.

Die Schadenshöhe liegt bei insgesamt ca. 7500 Franken. Der Rettungsdienst und die Feuerwehr waren mit zahlreichen Einsatzkräften am Unfallort im Einsatz. (rd)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren