Stier schleudert Landwirt durch die Luft und verletzt diesen schwer

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Der Stier verletzte den Landwirt so schwer, dass dieser ins Spital geflogen werden musste. Symbolbild: Pixabay

Beim zu Blumberg gehörenden Schabelhof, nur wenige Kilometer von der Schweizer Grenze bei Bargen entfernt, kam es am Dienstag zu einer folgenschweren Begegnung zwischen einem Stier und einem Landwirt. Der 68-jährige Mann war mit Arbeiten auf der Weide beschäftigt, als ihn ein 19-Monate alter Stier plötzlich angriff. Das mehrere hundert Kilogramm schwere, hörnerlose Tier, schleuderte den Landwirt durch die Luft und verletzte ihn schwer. Die Verletzungen waren so schwer, dass ein Rettungshelikopter den Mann in ein Spital fliegen musste. Auch ein 75-jähriger Nachbar trug leichte Verletzungen davon, als er dem Verunglückten zu Hilfe eilte. 

 

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren