Bus gerät in Kurve auf Gegenfahrbahn und streift Auto

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare

Am Montagmorgen kam es in Gailingen, ennet des Rheins bei Diessenhofen, zu einem Unfall zwischen einem Linienbus und einem Auto. Dies teilte das Polizeipräsidium Konstanz am Montagnachmittag mit. Gegen 7 Uhr war ein 42-jähriger Busfahrer auf der Rheinstrasse von der Ortsmitte Gailingen talwärts Richtung Rheinbrücke unterwegs. In einer Linkskurve kam er mit dem Bus zu weit nach links auf die Gegenfahrspur. Dabei streifte der Linienbus einen entgegenkommenden VW Multivan einer 50-jährigen Fahrerin. Beim Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden in der Höhe von umgerechnet rund 16'000 Franken. (eku)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren