Polizei ermittelt wegen mutmasslichem Angriff auf Stühlinger AfD-Politikerin

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Die Kugel verfehlte die Frau. Symbolbild: Pixabay

In Stühlingen wurde am Freitag eine 38-Jährige mit einer Stahlkugel beschossen. Sie wurde dabei weder verletzt noch getroffen. Bei der Frau handelt es sich gemäss der deutschen Nachrichtenagentur dpa um Andrea Zürcher, AfD-Bundestagskandidatin aus dem Landkreis Waldshut.

Nach aktuellem Ermittlungsstand war Zürcher demnach gegen 9 Uhr auf der Terrasse ihres Wohnsitzes, als sie ein zischendes Geräusch bemerkte. Kurz darauf fand sie eine Stahlkugel auf ihrem Grundstück und meldete den Fund der Polizei. Diese Kugeln werden üblicherweise mit Steinschleudern abgefeuert.

Die Polizei hat die Ermittlung aufgenommen und sucht Zeugen. Wer Hinweise geben kann, sei darum gebeten, sich telefonisch unter +49 7761 934-500 zu melden. (rd/bic)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren