Streifenwagen stösst frontal mit anderem Auto zusammen

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Drei Personen wurden bei dem Unfall verletzt. Bild: Pixabay

Am Sonntag kam es in der Nähe des deutschen Stühlingen zu einem schweren Verkehrsunfall: Ein Streifenwagen des Polizeireviers Waldshut war mit Sondersignal auf Einsatzfahrt, als dieser vom deutschen Mauchen herkommend in einer Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn abkam. Dort kollidierte der Wagen mit einem entgegenkommenden Mazda.

Der 69 Jahre alte Mazda-Fahrer wurde in seinem Pkw eingeklemmt und schwer verletzt. Er musste von der Feuerwehr Stühlingen aus dem Fahrzeug befreit werden und mit einem Rettungshelikopter in eine Klinik gebracht werden. Die beiden Polizeibeamten, ein 28-jähriger und ein 20 Jahre alter Mann, wurden durch den Unfall ebenfalls verletzt und durch den Rettungsdienst in umliegende Kliniken gebracht.

Der entstandene Sachschaden liegt bei über 55'000 Franken. Während den Rettungs- und Bergemaßnahmen war die Kreisstraße gesperrt. (rd)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren