Polizei erwischt betrunkene Töfffahrerin

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Wegen verschiedenen Delikten soll die 22-Jährige nun angezeigt werden: Trunkenheit im Strassenverkehr, Urkundenfälschung und Verstoss gegen das Pflichtversicherungsgesetz. Symbolbild: Pixabay

Gleich mehrere Verstösse hat eine Töfffahrerin in Rielasingen-Worblingen begangen. Dies teilte das Polizeipräsidium Konstanz mit. Die 22-jährige Frau fuhr in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag auf der Singener Strasse mit ihrem Roller und war unterwegs nach Hause, als sie von einer Polizeistreife kontrolliert wurde.

Nach kurzer Zeit bemerkten die Beamten, dass der Töff technisch manipuliert war, sodass er mit höherer Geschwindigkeit fahren kann. Zudem konnte die 22-Jährige keine gültigen Versicherungsunterlagen vorlegen. Lena Schweigler, Mediensprecherin des Polizeipräsidiums Konstanz, erklärte gegenüber shn.ch, dass der Töff der Frau nicht gehörte. Ein Atemtest ergab zudem, dass die Frau alkoholisiert war. Die Frau erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Strassenverkehr, Urkundenfälschung und Verstoss gegen das Pflichtversicherungsgesetz. (bic)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren