Mann greift Jugendliche mit Messer an, tötet sich danach selbst

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Der Vorfall ereignete sich am Singener Bahnhof.

Drama in Singen am Hohentwiel: Aus ungeklärten Gründen versuchte ein 46-Jähriger zwei Jugendliche anzugreifen. Als das fehlschlug, tötete er sich mit seinem Messer selbst.

Schreckliche Szenen am Singener Hauptbahnhof: Gegen 14 Uhr wollten sich zwei 15-Jährige zu einem 46-Jährigen auf eine Bank setzen. Daraufhin zog der Mann unvermittelt ein Messer und stach in Richtung einer der beiden Jungen, der jedoch unverletzt blieb. Sofort hielt ihn der zweite am Arm fest und schlug ihm mit der Faust ins Gesicht, woraufhin der 46-Jährige zu Boden fiel.

Anschliessend begab er sich auf die Bahnsteigkante, stach mehrmals selbst auf sich ein und verletzte sich hierdurch schwer. Trotz Reanimation und sofortigem Transport in die Klinik erlag er dort seinen Verletzungen. Obwohl der angegriffene Jugendliche dunkelhäutig ist, gibt es bislang keine Anhaltspunkte für eine fremdenfeindliche Motivation.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Bahnverkehr war für etwa eineinhalb Stunden gesperrt. (rd)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren