Wegen Sturm: Gefahrguttransporter wird bei Blumberg umgeweht

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Laut Feuerwehr lief lediglich ein kleiner, nicht näher bestimmbarer Teil von Wasserstoffperoxid aus. Symbolbild: Pixabay

Einem Gefahrgut-LKW wurde das Sturmtief Sabine zum Verhängnis: Eine Böe erfasste den Lastwagen und kippte ihn um. Der Fahrer blieb unverletzt, allerdings lief ein Teil der Ladung aus.

Ein 60-jähriger LKW-Lenker hatte am Montag bei einem Verkehrsunfall sehr viel Glück: Er war auf der K 5755 von Riedöschingen in Richtung Längehaus unterwegs, als ihn eine starke Windböe des Sturmtiefs Sabine erfasste. Diese kippte seinen Gefahrgut-LKW um. Der unverletzte Fahrer wurde trotzdem vorsorglich mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. 

Das mit Wasserstoffperoxid beladene Fahrzeug musste von einem Abschleppunternehmen aufgerichtet und abtransportiert werden. Laut Feuerwehr lief lediglich ein kleiner, nicht näher bestimmbarer Teil von Wasserstoffperoxid aus, für die Bevölkerung und Natur bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr. (rd)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren