Konstanz hält an Feuerwerk fest

Autor
Radio Munot

Aktuelle Diskussionen zur Klimaerwärmung nehmen Feuerwerke ins Visier. In Konstanz wird das Feuerwerk zum Seenachtsfest weiterhin durchgeführt, allerdings nicht ohne Pläne zur Klimaentlastung.

Konstanz darf sich weiterhin über ein Feuerwerk freuen. Archivbild: Selwyn Hoffmann

Auch am nächsten Konstanzer Seenachtsfest findet ein Feuerwerk statt. Das haben die Stadt Konstanz und der Veranstalter «Full Moon» dem Südkurier bestätigt. Grund für die Entscheidung sei eine Bürgerbefragung. Die Mehrheit der 6’000 Befragten haben sich für ein Feuerwerk ausgesprochen. Es soll aber in einer klimafreundlicheren Variante durchgeführt werden, findet die Stadt Konstanz. Im Rahmen der Diskussion um die Klimaerwärmung werden Feuerwerke hinterfragt. In Stein am Rhein wird aktuell in einer Volksmotion gefordert, dass das Feuerwerk am 01. August abgeschafft werden soll.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren