Pöstlerin klaut über 100 Pakete

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Der Schaden der Diebstähle beträgt rund 10'000 Euro. Symbolbild: Pixabay

Uhren, Handys, Kleider, Kosmetik - eine Paketzustellerin hat sich ennet der Grenze gegen 130 Päckli unter den Nagel gerissen. Jetzt kam man der Frau auf die Schliche.

Die Wohnung einer Frau aus Waldshut-Tiengen muss derzeit vollgestopfter sein als der Sack auf dem Rücken des Samichlaus-Esels. Denn die 46-jährige Zustellerin hat rund 130 Pakete unterschlagen. Wie das Polizeipräsidium Freiburg am Freitag mitteilt, ergaben interne Ermittlungen des Dienstleisters bereits im August 2019 einen Tatverdacht - dieser hat sich durch polizeiliche Ermittlungen nun erhärtet. Bei Durchsuchungen durch die Beamten wurden die Pakete gefunden. Die geklauten Sendungen enthielten neben Kosmetikartikel, Bekleidung und Accessoires auch mehrere Handys und eine Uhr. Der Diebstahlschaden liegt bei über 10'000 Euro. 

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hat die Frau diejenigen Päckli unterschlagen, die nicht sofort zugestellt werden konnten. (lex)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren