Eine leicht verletzte Person bei Flugzeugabsturz in Hilzingen

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
m Einsatz standen 34 Feuerwehrleute aus Hilzingen und Singen. Symbolbild: Pixabay

Auf dem Sportflugplatz in Hilzingen ist am Donnerstagabend ein Flugzeug abgestürzt. Neben hohem Sachschaden gab es auch eine verletzte Person.

Gestern Nachmittag ist in Hilzingen ein Kleinflugzeug abgestürzt. Im Flugzeug befanden sich eine 51-jährige Pilotin und ein 47-jähriger Passagier. Er wurde beim Absturz leicht verletzt. Nach Angaben der Pilotin driftete das Flugzeug noch in der Startphase nach links, weshalb sie auf einer Wiese landen musste. Beim Aufkommen knickte das Fahrwerk ab, so die Polizei in einer Mitteilung. Es entstand Sachschaden von etwa 30’000 Euro. Im Einsatz standen 34 Feuerwehrleute aus Hilzingen und Singen. Das Flugzeug wurde auf Anordnung der Konstanzer Staatsanwaltschaft beschlagnahmt. Die Ermittlungen laufen.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren