Belasteter Boden in Jestetten

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare
So soll die die Seniorenresidenz Rheinauen mal aussehen. Bild: zvg

Verzögerungen bei einem Bau für eine Seniorenanlage in Jestetten: Im Boden des Geländes, auf dem die Residenz gebaut hätte werden sollen, wurden Chlorkohlenwasserstoffe im Boden gefunden.

In Jestetten ist der Boden eines Grundstücks stark verschmutzt. Es handelt sich dabei um das Areal, auf dem die Seniorenresidenz Rheinauen gebaut werden soll. Dort ist der Boden zum Teil mit umweltschädlichen Chemikalien belastet, teilt die Gemeinde Jestetten mit. Bei Untersuchungen wurden in der Erde und im Grundwasser sogenannte leichtflüchtige Chlorkohlenwasserstoffe gefunden. Der verschmutzte Boden wird in nächster Zeit durch eine Firma fachgerecht entsorgt. Auf dem Grundstück war früher ein Betrieb, der Gussteile behandelt hat. Dabei gelangten diese Chemikalien in den Boden.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren