Badeunfall in Gailingen: Tote Frau identifiziert

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Zuerst war die Identität der verstorbenen Frau unklar.

Bei der am Montag in Gailingen ertrunkenen unbekannten Toten handelt es sich um eine 88 Jahre alte Frau aus Hilzingen.

Am späten Nachmittag des vergangenen Montags entdecken Gäste des Gailinger Rheinstrandbads einen leblosen Körper im Wasser treiben - und alarmierten die Polizei (shn.ch berichtete). Das Opfer - eine ältere Frau - wurde unterhalb der Rheinbrücke von den Einsatzkräften bewusstlos aus dem Rhein gezogen. Trotz erfolgreicher Reanimation verstarb sie einige Stunden später im Spital Singen.

Wie das Polizei Präsidium Konstanz am Mittwoch mitteilt, wurde die Tote jetzt identifiziert. Es handelt sich um eine 88-jährige Frau aus dem deutschen Riedheim, das zur Gemeinde Hilzingen gehört. Sie hatte sich vor dem Unfall in der Gailinger Badi aufgehalten. Die Polizei geht zum jetzigen Zeitpunkt von gesundheitlichen Problemen als Todesursache aus. (lex)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren