Rettungsaktion: Beifahrer zieht Handbremse, weil Fahrer Kontrolle verloren hat

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Beide Insassen blieben unverletzt. Bild: Wikimedia

Als ein Autofahrer bei Wutöschingen nach einem gesundheitlichen Problem die Kontrolle über seinen Pkw verlor, reagierte sein Beifahrer geistesgegenwärtig.

Wegen Kreislaufproblemen ist am Sonntagabend ein Autofahrer auf der B 314 bei Wutöschingen mit seinem Wagen von der Strasse abgekommen. Gegen 22:30 Uhr wollte der 36-jährige seinen Smart anhalten, da er gesundheitliche Probleme verspürte.

Dabei verlor er jedoch die Kontrolle über seinen Pkw, überfuhr eine Verkehrsinsel und streifte eine Schranke. Sein Beifahrer zog geistesgegenwärtig die Handbremse, so dass der Wagen zum Stillstand kam. Verletzt wurde niemand, der Fahrer kam aber zur Untersuchung in ein Krankenhaus. Der Smart musste abgeschleppt werden.

Der Sachschaden liegt bei mehreren tausend Euro. (rd)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren