Audi schiesst Mercedes ab: Zwei Frauen schwer verletzt

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Zwei Personen wurden schwer verletzt und an den Unfallautos entstand hoher Sachschaden. Symbolbild

Eine missachtete Vorfahrt führte in Stühlingen zu einem gröberen Verkehrsunfall. Am Dienstagabend haben sich zwei junge Frauen dabei schwere Verletzungen zugezogen.

Heftiger Unfall gleich ennet der Schweizer Grenze: Am Dienstag gegen 17.15 Uhr bog eine 25 Jahre alte Audi-Fahrerin von der untergeordneten Kreisstrasse aus Richtung Mauchen in die Landstrasse nach links in Richtung Bonndorf ein - dabei schnitt sie einem von dort kommenden Mercedes-Benz die Vorfahrt ab. Eine Kollision war unausweichlich. Sowohl die Audi-Fahrerin als auch die 23-jährige Mercedes-Fahrerin erlitten beim Unfall schwere Verletzungen und mussten mit dem Rettungsdienst in umliegende Spitäler gebracht werden. 

Wie das Polizeipräsidium Freiburg mitteilt, wurden die Autos beim Zusammenprall schwer beschädigt. Am Mercedes dürfte ein Schaden in Höhe von umgerechnet knapp 9000 Franken, am Audi sogar von 20'000 Franken entstanden sein. Auch die Feuerwehr war im Einsatz und musste zusammen mit einem Fachbetrieb ausgelaufene Flüssigkeiten aufputzen und die Fahrbahn reinigen. (lex)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren