Grossbrand in Stühlingen

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Die Feuerwehr konnte das komplette Ausbrennen der Liegenschaft nicht verhindern.

Im Stühlinger Ortsteil Schwaningen ist ein ehemaliges Restaurant bei einem Grossbrand ein Opfer der Flammen geworden

Am Samstag kam es in Stühlingen zu einem grossen Feuerwehreinsatz. In einer Scheune eines ehemaligen Gasthofes an der Bonndorfer Strasse war ein Brand ausgebrochen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte der Brand bereits auf das angrenzende Wohnhaus übergegriffen. Trotz dem sofortigen Einsatz der Feuerwehren Stühlingen, Bonndorf und Klettgau brannte auch das Wohnhaus, in dem eine Familie lebt, vollständig aus. Der 42-jährige Hausbesitzer erlitt bei Löschversuchen Brandverletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Bei den Löscharbeiten wurden auch zwei Feuerwehrleute verletzt, die ärztlich versorgt werden mussten. Bei dem Brand, dessen Ursache bislang ungeklärt ist, entstand ein Sachschaden von mehreren 100'00 Euro. (daz) 

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren