Benzinbettler unterwegs - Polizei mahnt zur Vorsicht

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Die Polizei warnt vor betrügerischen Benzinbettlern, die derzeit im Landkreis Waldshut tätig sind. Symbolbild

Betrügerische Benzinbettler sind mit einem dunklen Auto mit Münchener Kennzeichen derzeit im Landkreis Waldshut unterwegs. Am Samstag traten sie im Raum Laufenburg und Klettgau auf.

Im Landkreis Waldshut sind Benzinbettler unterwegs. Sie gaukeln vor, keinen Sprit zu haben, betteln um Geld für Benzin und geben vor, das geliehene Geld wieder zurückzuschicken. Hierzu notieren sich auch den Namen des Angesprochenen. Bei den Insassen des Autos soll es sich um einen älteren und jüngeren Mann handeln, zumindest bei dem Älteren könnte es sich vom Aussehen und Sprechen her um einen Italiener handeln. Das von den Männern benutzte Auto soll dunkel sein, möglicherweise grün und ein Münchener Kennzeichen haben. Als Fahrzeugtyp wurde BMW oder Audi genannt. Am Montag gegen 11:20 Uhr wurde ein Fall aus dem Raum Ühlingen-Birkendorf gemeldet.

Die Polizei rät, in solchen Fällen misstrauisch zu sein, da es sich um eine derzeit weit verbreitete Masche handelt und in aller Regel keine echte Notlage vorliegt.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren