Autoknacker in Erzingen unterwegs

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Der Dieb schlug immer die Autoscheibe ein. Bild: SH-Pol

In Erzingen ist ein Autoknacker unterwegs. Die Polizei mahnt zur Vorsicht.

In der Nacht zum Dienstag war in Klettgau-Erzingen ein Autoknacker unterwegs und hat vier Pkws aufgebrochen. In allen Fällen wurde eine Seitenscheibe zertrümmert und offen im Fahrzeug verwahrte Geldbörsen gestohlen. In einem Fall, betroffen war ein geparkter Audi in der Breitmattstraße, kann die Tatzeit auf ca. 2.00 Uhr eingegrenzt werden. Allerdings wurde der Dieb nicht gesehen. Nach bisherigen Ermittlungen der EG Einbruch (Kontakt 0049 7741 8316-0) handelt es sich um einen einzelnen schlanken männlichen Täter, der mit einer Lampe in die Innenräume von geparkten Fahrzeugen schaut, um nach dort aufbewahrten Wertsachen, in der Regel Geldbörsen, zu suchen. Ist dies der Fall, wird durch den Mann eine Seitenscheibe eingeschlagen und das Diebesgut mitgenommen.

Die Polizei appelliert daher nochmals an die Bevölkerung: Gelegenheit macht Diebe - darum daran denken: keine Wertsachen im Fahrzeug liegen lassen. (RD)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren