Rüdlinger Damm wird saniert

Radio Munot | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Wäre das Loch noch länger geblieben, hätte der Uferbereich austrocknen können und Wasserlebewesen wären gestorben. Bild: Radio Munot

Aktuell wird ein Querdamm im Naturschutzgebiet in Rüdlingen repariert. Die grossen Wassermengen im Sommer hatten ein Loch in den Damm gerissen. Dieses musste nun möglichst zügig geflickt werden, erklärt Heinz Wildberger, Betriebsleiter vom Kraftwerk Eglisau, im Interview mit Radio Munot. Wäre das Loch noch länger geblieben, hätte der Uferbereich austrocknen können und Wasserlebewesen wären gestorben. Die Sanierungsarbeiten laufen seit gut einer Woche und dauern noch rund eine weitere. Die Kosten für die Dammsanierung belaufen sich auf rund 30’000 bis 50’000 Franken. Diese trägt das zuständige Kraftwerk Eglisau, welches von der Axpo betrieben wird.

Audio
Heinz Wildberger, Betriebsleiter vom Kraftwerk Eglisau, im Interview mit Radio Munot.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren