Rüdlingen: Auto knallt frontal gegen Lastwagen

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Am Wagen des 23-jährigen Lenkers entstand ein Totalschaden. Bild: SHPol

Um 15.30 Uhr am Mittwochnachmittag fuhr ein 23-jähriger Schweizer mit einem Auto auf der RS 61 in Rüdlingen in Richtung Rafz. Auf Höhe der Bushaltestelle Sandgruben überkam den jungen Autofahrer – gemäss ersten Ermittlungen der Schaffhauser Polizei – ein Sekundenschlaf, worauf er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Daraufhin knallte dieses frontal mit einem korrekt entgegenfahrenden Lastwagen, der von einem 31-jährigen Schweizer gelenkt wurde. Der Autofahrer wurde bei diesem Verkehrsunfall leicht verletzt und musste ins Spital gebracht werden. Ihm wurde von der Schaffhauser Polizei der Führerausweis abgenommen.

Der Lastwagen wurde bei dieser Frontalkollision leicht beschädigt. Das Auto erlitt hingegen einen Totalschaden in der Höhe von mehreren Tausend Franken und musste von einer privaten Bergungsfirma abtransportiert werden.

Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand laufender Ermittlungen der Schaffhauser Polizei. (bic)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren