59-Jähriger knallt frontal in einen Baum

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Der Fahrer blieb beim Unfall unverletzt. Bild: SHPol

Gegen 6 Uhr am frühen Samstagmorgen war ein 59-Jähriger in Rüdlingen von der Dorfstrasse herkommend auf der Grabenstrasse in Richtung Steinerkreuz unterwegs. Weil er am Autoradio hantierte, verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er überfuhr die Gegenfahrbahn und prallte ausserhalb der Strasse frontal in einen Baum. Wie die Schaffhauser Polizei mitteilt, blieb der Fahrer unverletzt - am Auto entstand aber beträchtlicher Sachschaden. Der Wagen musste abgeschleppt werden.

Die Polizei weist darauf hin, dass Unaufmerksamkeit und Ablenkung am Steuer zu den häufigsten Unfallursachen in der Schweiz gehören. Jede ablenkende Aktivität, insbesondere das Lesen und Schreiben von Textnachrichten oder das Telefonieren während der Fahrt, sollte unterlassen werden. (lex)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren