Ein Verletzter bei Kollision in Merishausen
Am Mittwochnachmittag sind auf der H4 in Merishausen zwei Autos seitlich kollidiert. Dabei wurde ein Autofahrer verletzt. Die Unfallursache ist auf den Sekundenschlaf eines Lenkers zurückzuführen.
Ein 62-jähriger Mann für am Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr mit seinem Auto auf der H4 von Schaffhausen in Richtung Bargen. Auf der Höhe Merishausen verlor er, aufgrund eines Sekundenschlafes, die Herrschaft über sein Auto und kam auf die Gegenfahrbahn, wie die Schaffhauser Polizei schreibt. Dort kollidierte das Auto seitlich mit einem entgegenkommenden Auto. Ein Autolenker verletzte sich dabei laut Mitteilung.
Nebst der Schaffhauser Polizei standen die Feuerwehren Bargen-Merishausen und der Stadt Schaffhausen, der Rettungsdienst der Spitäler Schaffhausen sowie eine private Abschleppfirma im Einsatz. Die H4 musste zwischen Schaffhausen-Schweizersbild und Bargen für zwei Stunden in beiden Richtungen gesperrt werden.