Die Nähe zum Kunden als Erfolgsgarant

Manuel von Burg | 
Noch keine Kommentare

Vor 40 Jahren wurde der Grundstein für die Storchengarage in Neunkirch gelegt. Seitdem vereint der Betrieb erfolgreich hohe fachliche Kompetenz mit einer engen Beziehung zum Kunden.

Die Storchengarage in Neunkirch, welche ihren Namen dem seltenen Vogel verdankt, der früher auf einem Kamin des Betriebes nistete, kann auf eine erfolgreiche Zeit zurückblicken: 1979 durch Margrit und Arthur Vogelsanger gegründet, können sich die Kunden seither auf Qualitätsarbeit verbunden mit engem Kontakt zu den Garagenmitgliedern verlassen. «Über Jahre eng mit unseren Kunden verbunden zu sein, ist eine unserer grössten Stärken», sagt Geschäftsführer Martin Stoll. Zusammen mit Matthias Bertmaring übernahm er 2017 die Storchen­garage von den langjährigen Besitzern. Trotzdem legen sie in der Werkstatt bis heute immer noch selbst Hand an. «Selbst anzupacken und nicht nur im Büro zu sitzen – das ist mir sehr wichtig», sagt Stoll.

Das vierköpfige Team der Storchengarage: Kristian Horvat, Martin Stoll, Michael Rüedi und Matthias Bertmaring (v.l.). Bild: zvg

Das Team der Storchengarage, welche seit 40 Jahren Renault vertritt, ist nicht nur auf die französische Automarke spezialisiert, sondern verfügt dank modernen Testgeräten, EDV-Software und langjähriger Erfahrung auch über profunde Kenntnisse in Service- und Reparaturarbeiten von Fremdmarken. Fahrzeugdiagnostik, eine öffentliche Waschanlage, Pneuhandel und der Verkauf von Zubehör wie Anhängerkupplungen mit Veloträgern ergänzen das vielseitige Angebot. Stolz ist man auch darauf, die ersten Schritte in Richtung E-Mobilität getan zu haben: «Wir haben einen breiten Kundenstamm für den Renault ZOE, das meistverkaufte Elektro-Auto des letzten Jahres», so Bertmaring. Auch deshalb wird der Renault, zusammen mit 12 weiteren Fahrzeugen, an der Frühlingsshow vom 21. bis zum 23. März in der Storchengarage zu sehen sein.

Kommentare (0)

Diese Diskussion wurde geschlossen.