Facebook, Instagram und Whatsapp: Massive Störung bei sozialen Diensten

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Die Ursache der Störung ist aktuell unklar. Symbolbild: Pixabay

Facebook, Instagram und Whatsapp sind aktuell nicht erreichbar - weltweit, wie übereinstimmende Berichte und Meldungen aus anderen Regionen zeigen. Die Störung trat ungefähr um 18 Uhr auf und betraf sämtliche Online-Verbindungen zu WhatsApp, Instagram und Co.: Weder die App, noch die Webseite waren erreichbar.

Offenbar handelt es sich demnach nicht um einen lokalen Ausfall, der nur die Schweiz oder Europa betrifft. Internet-User aus Deutschland, Italien, Spanien, Thailand, Brasilien und weiteren Staaten meldeten den Ausfall.

Auf der Webseite «allestoerungen.ch» wurden in der letzten Stunde mehrere Störungen zu den drei Portalen gemeldet. Facebook-Sprecher Andy Stone teilte über Twitter mit: «Wir wissen, dass einige Leute Probleme mit dem Zugriff auf unsere Apps und Produkte haben. Wir arbeiten daran, die Dinge so schnell wie möglich wieder in den Griff zu bekommen, und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.»

Der genaue Grund für den Ausfall ist nicht klar. (rd)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren