Grossbrand in der Robert-Gerwig-Schule in Singen

Schaffhauser Nachrichten | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Der Einsatz dauerte bis in die Morgenstunden. Bild: zvg/Facebook FFW-Singen

Am Montagabend kam es in der Robert-Gerwig-Schule in Singen zu einem Grossbrand. Wie das Polizeipräsidium Konstanz in einer Medienmitteilung erklärte, habe die Brandmeldeanlage der beruflichen Schule kurz vor 22.30 Uhr ausgelöst, beim Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei an der Schule konnte eine starke Rauchentwicklung im Dachbereich festgestellt werden. kurze Zeit später waren offene Flammen sichtbar. Der Feuerwehr Singen gelang es, den Brand in einem Technikbetriebsraum unter Kontrolle zu bringen, hierzu mussten Teile des Daches geöffnet werden, um letzte Glutnester ablöschen zu können. Die genaue Brandursache ist noch nicht geklärt, dürften aber ersten Erkenntnissen zufolge im technischen Bereich liegen. Personen wurden bei dem Brand keine verletzt.

Der geschätzte Sachschaden liegt bei ca. 830'000 Franken. (rd)

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren