Regierungsrat findet Leistung der DB untragbar

Radio Munot | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Der Regierungsrat ist enttäuscht von der Deutschen Bahn. Bild: Selwyn Hoffmann

Der Schaffhauser Regierungsrat ist nicht zufrieden mit der Leistung der DB Regio zwischen Singen und Schaffhausen. Die Qualität sei in letzter Zeit untragbar. Das antwortet der Regierungsrat auf eine Kleine Anfrage von SP-Kantonsrat Patrick Portmann. Er kritisierte unter anderem, dass die Züge häufig verspätet und dreckig sind. Diese Probleme seien auch dem Regierungsrat bekannt und er sei auch im Austausch mit der DB. Aktuell soll unter anderem mit einem zusätzlichen Fahrzeug die Situation verbessert werden. Den Vertrag mit der DB aufzulösen sei momentan keine Option, da die Verträge noch bis 2023 laufen. Der Kanton prüfe, ob für die Zeit danach ein anderer Anbieter in Frage kommt.

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren