Wutach bei Schleitheim soll schöner werden

Radio Munot | 
Noch keine Kommentare

Nördlich von Schleitheim startete diesen Mittwoch der zweite Teil der Renaturierung an der Wutach. Bis 2021 soll das Projekt abgeschlossen sein.

Diesen Mittwoch begann die zweite Etappe: Nördlich von Schleitheim wird ein zweiter Teil der Wutach renaturiert. Vertreter des Bundeslandes Baden-Württemberg und des Kantons Schaffhausen haben sich am Mittwoch am Flussufer für den Spatenstich getroffen. Die künftigen Renaturierungen sind Teil einer zweiten Revitalisierungs-Etappe. Das Schweizer Ufer wurde bereits 2014 in einen naturnahen Zustand versetzt. 2021 soll das Renaturierungsprojekt abgeschlossen sein.

Regierungspräsident Martin Kessler und Jürg Schulthess, Leiter Abteilung Gewässer bei «Tiefbau Schaffhausen», sprechen über das Renaturierungsprojekt.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren