Spenden für Museumserweiterung gesucht

Radio Munot | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
So soll das Museum mal aussehen. Visualisierung: zvg

Das Ortsmuseum in Beringen soll erweitert werden. Für das Projekt sollen 750’000 Franken durch Spenden zusammen kommen.

Am Mittwochmorgen ist das Erweiterungsprojekt für das Ortsmuseum Beringen den Medien präsentiert worden. Der Erweiterungsbau des Museums soll modern sein und sich trotzdem gut in das Ortsbild einfügen, sagte der Präsident des Museumsvereins, Thomas Maag, gegenüber Radio Munot. Ein grosser Keller soll als Lager dienen. Im Erdgeschoss sind wechselnde Ausstellungen geplant und in den zwei oberen Stöcken sind verschiedene Nutzungen möglich. Diese stehen noch nicht fest. Auch die Umgebung um das Museum will die Stiftung neu gestalten. Die Kosten für das Erweiterungsprojekt belaufen sich auf rund 3,2 Millionen Franken. Rund 750’000 Franken davon sollen durch Spenden zusammen kommen.

Thomas Maag, Präsident des Museumsvereins Beringen, im Gespräch mit Radio Munot: 

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren