Neuhausen: Mehrere Diebstähle am Rheinfall

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Taschendiebe treiben beim Rheinfallbecken ihr Unwesen. Bild: Pixabay

Am vergangenen Wochenende kam es beim Rheinfallbecken zu mehreren Diebstählen zum Nachteil von Touristen. Die Schaffhauser Polizei sucht Zeugen.

Am Samstag und am Sonntag beklaute eine unbekannte Täterschaft mehrere Rheinfalltouristen im Bereich des Rheinfallbeckens. Die unbekannte Täterschaft nutzte dabei oft grössere Menschenansammlungen aus, um den Touristen Portemonnaies und andere Wertsachen aus Taschen zu stehlen. Eine Frau bemerkte den Diebstahl ihres Portemonnaies und ein Familienangehöriger verfolgte daraufhin einen jungen Mann. Dieser liess das Portemonnaie der Geschädigten fallen und flüchtete unerkannt in Richtung Rheinfallstrasse. In zwei Fällen wurden Touristen während eines Restaurantbesuchs bestohlen. Die unbekannte Täterschaft stahl dabei in unbeaufsichtigten Momenten deponierte Wertgegenstände.

Die Schaffhauser Polizei bittet Personen die Angaben zum Vorfall oder zur unbekannten Täterschaft machen können, sich unter der Telefonnummer +41 52 624 24 24 zu melden. Zudem verweist sie auf ihre Präventionskampagne gegen Taschendiebe. (uek)

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren