Neue Spitze für Brunnen am Freien Platz?

Schaffhauser Nachrichten | 
1 Kommentar
Ohne Spitze fehlt laut FDP-Grossstadtrat dem Brunnen «das gewisse Etwas». Er schlägt deshalb einen Schaffhauser Bock als Figur vor. Bild: Manuel von Burg

Dem Brunnen am Freien Platz fehle laut FDP-Grossstadtrat «das gewisse Etwas»: Eine neue Spitze soll deshalb her.

Der Brunnen auf dem Freien Platz soll eine neue Spitze erhalten. In einer kleinen Anfrage an den Stadtrat kritisiert FDP-Grossstadtrat Till Hardmeier, dem Brunnen fehle «das gewisse Etwas», da die ursprüngliche, kirchturmähnliche Spitze nach der Sanierung des Freien Platzes nicht mehr aufgesetzt wurde. Bei Einheimischen und Touristen seien solche sehr beliebt. Eine Idee hat Hardmeier auch schon: Er schlägt vor, einen Schaffhauser Bock auf die Spitze zu setzen. 

 

 

 

Kommentare (1)

Alex Jung Fr 27.04.2018 - 15:01

Man könnte aber auch Die «Wasserträgerin» von Walter Mettler darauf stellen. Diese Skulptur wurde schon mehrmals im Mosergarten umgeworfen.

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren