Alain Berset kommt nach Schaffhausen

Schaffhauser Nachrichten | 
Noch keine Kommentare
Bild: Archiv

Schaffhausen erhält magistralen Besuch. Wie die SP Schaffhausen gestern mitteilte, wird Bundesrat Alain Berset Ende August ein Referat zur Abstimmung über die Altersreform 2020 halten.

Schaffhausen erhält magistralen Besuch. Wie die SP Schaffhausen ges- tern mitteilte, wird Bundesrat Alain Berset Ende August ein Referat zur Abstimmung über die Altersreform 2020 halten.

Weiter haben die Sozialdemokraten an ihrem Parteitag vom 22. Juni folgende Parolen für die Abstimmungen vom September gefasst. Die SP beschliesst zweimal Ja zum Tourismusförderungsgesetz und zur Volksinitiative «Kein Abbau – Schule mit Zukunft».

Bei den drei nationalen Abstimmungen folgt die SP Schaffhausen den Parolen der SP Schweiz und sagt ebenso dreimal Ja. Als speziell wichtig erachtet die SP Schaffhausen das Ja zur Altersreform 2020.

Weiter genehmigte die SP die kürzlich im Unterklettgau gegründete Sektion Klettgau West, die sich aus den ehemaligen SP-Sektionen Hallau, Neunkirch und Schleitheim zusammensetzt. Ebenso wurden die SP Mi­grantInnen als Sektion der SP Schaffhausen aufgenommen.

In einem Grundsatzbeschluss entschied die SP ausserdem, der schweizweit agierenden SP60+ zwei Delegierte in den Vorstand zu entsenden. Sie trägt damit dem Wandel in der demografischen Entwicklung Rechnung und verleiht den Wählerinnen und Wählern über 60 eine Stimme.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren