Neunkirch: Heuballenpresse in Brand geraten – eine Person verletzt

Lucas Blumer | 
Noch keine Kommentare

Auf einem Feld bei Neunkirch ist am Samstagmittag eine Heuballenpresse in Brand geraten. Der Fahrzeuglenker wurde dabei verletzt und musste in ein Spital eingeliefert werden.

Am Samstagmittag ist auf einem Feld bei Neunkirch eine Heuballenpresse in Brand geraten.

Die entsprechende Meldung erreichte um 12.25 Uhr die Einsatzzentrale der Schaffhauser Polizei. Wie eine Augenzeugin berichtet, seien die Feuerwehrleute der Feuerwehr Mittelklettgau um 12.40 Uhr bereits ausgerückt. «Wir fuhren gerade in Neunkirch rein, als uns die Feuerwehr schon entgegenkam», sagt sie. 

Feuerwehr und Bauern arbeiten zusammen

Der Feuerwehr Mittelklettgau und diversen örtlichen Landwirten sei es dann mit vereinten Kräften gelungen, den Brand, der sich schon grossflächig auf dem Feld ausbreitete, unter Kontrolle zu bringen und zu löschen, wie die Schaffhauser Polizei schreibt.

Als die Augenzeugin etwa eine Stunde später vom Einkaufen zurückgekommen sei, sei der Brand auch schon wieder gelöscht gewesen. «Von der Feuerwehr aus ist wirklich alles sehr schnell gegangen», sagt sie.

Traktor gerettet

An der in Brand geratenen Heuballenpresse entstand Totalschaden. Dem Fahrer ist es allerdings gelungen, den brennenden Anhänger vom Traktor zu lösen und ihn so vor den Flammen zu retten. Dabei zog sich der Fahrer leichte Verbrennungen zu. Er wurde in ein Spital eingeliefert. 

Die Brandursache ist noch nicht bekannt und wird aktuell untersucht.

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren