Kantonsrätin Linda De Ventura ist neue Präsidentin des Mieterverbands

Ralph Denzel | 
Lesenswert
Noch keine Kommentare
Der neu gewählte Vorstand, von links nach rechts: Hannes Knapp, Carmen Vlah, Katharina Zumbühl, Linda De Ventura, Eva Neumann, Gianluca Looser. Bild: zVg

An seiner 25. Generalversammlung gab es einen Wechsel an der Spitze des Schaffhauser Mieter- und Mieterinnenverbands: Wie dieser in eine Medienmitteilung mitteilte, gab der langjährige Präsident Jürg Tanner nach 25 Jahren an der Spitze des Verbandes sein Amt auf. Auch im Vorstand kam es zu einigen Wechseln: So wurden Ursula Peter, Jimmy Sauter und Karin Hubmann ebenfalls verabschiedet, neu amten Katharina Zumbühl, Hannes Knapp und Gianluca Looser im Vorstand des Verbandes. 

Mehr Mitglieder

Der Mieter- und Mieterinnenverband Schaffhausen verzeichnete zudem weiter steigende Mitgliederzahlen. Der neue Vorstand wolle die Bekanntheit des Verbandes weiter steigern und Mitglieder gewinnen, um die angebotenen Dienstleistungen zum Schutz der Mieter und Mieterinnen zu erhalten und auszubauen, kündigte er an. Als zukünftige Gefahren sehe man laut dem Verband einen aufgeweichten Kündigungsschutz bei Wohnungen und die vom Bundesamt für Wohnungswesen verkündete Erhöhung des Referenzzinssatzes auf 1.5 Prozent. 

Ist dieser Artikel lesenswert?

Ja
Nein

Kommentare (0)

Neuen Kommentar schreiben

Diese Funktion steht nur Abonnenten und registrierten Benutzern zur Verfügung.

Registrieren