Fisch, Wein und Wild vom Feinsten – ein Besuch auf dem Kundelfingerhof

Louise Østergaard | 
Noch keine Kommentare

Der Kundelfingerhof ist Gourmets, Fisch- und Weinliebhabern ein Begriff – weit über die Region hinaus. Chefkoch Marcel Gisler, Eventkoordinatorin Laura Zanella und Restaurantleiter Adrian Berisha beantworten jeweils drei Fragen rund um den weitläufigen Betrieb.

Marcel Gisler, Chefkoch Restaurant Quellpark Kundelfingerhof
«Für unsere Wildspezialitäten kommen die Gäste von weit her.» Marcel Gisler, Chefkoch Restaurant Quellpark Kundelfingerhof

Was wird im Restaurant Kundelfingerhof besonders gerne gegessen?
Fisch spielt immer eine Hauptrolle bei unserer saisonalen und regionalen Küche. Aber nicht nur. Gourmets und Freunde der gehobenen Küche schätzen auch das saisonale Genussmenü in vier bis sechs Gängen. Beliebt sind auch die Klassiker für zwei Personen: das Chateaubriand oder das Beef Wellington..

Auf welche nächsten kulinarischen Höhepunkte freuen Sie sich besonders?
Auf den Start der Wildsaison. Schon im Sommer wird das Wild direkt von der Jagdgesellschaft Basadingen eingekauft und gleich verarbeitet. Alles ist mit viel Leidenschaft hausgemacht: der butterzarte Rehpfeffer und auch der Wildfonds als Basis für die Saucen.

Welche Ambitionen hat das Restaurant Kundelfingerhof?
Wir sind stolz, dass unsere Fischküche seit vielen Jahren mit dem goldenen Fisch ausgezeichnet ist. Die Ambitionen des Restaurant-Teams sind nach wie vor hoch: Ziel ist eine Erwähnung im Führer des Gault Millau.

Jetzt mitmachen und mit etwas Glück einen CHF 100.– Gutschein vom Kundelfingerhof gewinnen!


Das Gewinnspiel ist beendet.

100 CHF Chüblimoser gewinnen

 

Laura Zanella, Eventkoordinatorin und Bankettleiterin, Quellpark Kundelfingerhof
«Wir verschaffen den Gästen ein unvergessliches Erlebnis, indem wir ihre individuellen Wünsche umsetzen.» Laura Zanella, Eventkoordinatorin und Bankettleiterin, Quellpark Kundelfingerhof

Was sind Ihre Aufgaben als Eventkoordinatorin und Bankettleiterin?
Ich sorge dafür, dass die Wünsche und Vorstellungen unserer Gäste erfüllt und umgesetzt werden. Das kann ein Geburtstag, eine Taufe oder ein Firmenanlass sein. Ich bin besonders auf Hochzeiten spezialisiert. Dabei bin ich jeweils für den gesamten Bereich von der Offerte über die Planung und Durchführung bis hin zur Abrechnung verantwortlich.

Was gefällt Ihnen an Ihrer Arbeit am besten?
Unsere Gäste auf dem gesamten Weg von ihren individuellen Wünschen bis hin zur perfekten Veranstaltung zu begleiten, bereitet mir Freude. Vor allem bei Hochzeiten ist dies ein längerer Zeitraum und ich habe die Chance, die Paare kennenzulernen, ihre Bedürfnisse zu verstehen und auch umzusetzen.

Was ist das Besondere an Banketten und Veranstaltungen im Quellpark Kundelfingerhof?
Der Ort ist idyllisch und eignet sich perfekt für Veranstaltungen. Das Wasser und die umliegende Natur wirken anziehend. Im Herbst und Winter ist es besonders magisch, wenn der leichte Nebel über den Teichen hängt. Zudem sind wir ein harmonisches Team, das sich miteinander wohl fühlt und Spass hat – das überträgt sich auf unsere Gäste!

Events und Bankette

Neben dem À-la-carte-Restaurant ist der Kundelfingerhof auch als Event- und Bankettlokalität bekannt. Der Eventpavillon direkt am Wasser bietet sich für Gesellschaften von bis zu 150 Personen an. Hier werden vor allem Hochzeiten, Familienfeste und Firmenevents veranstaltet. Die Lokalität wurde als eine der schönsten Hochzeitslocations der Schweiz mit dem Swiss Location Award ausgezeichnet.

Adrian Berisha, Restaurantleiter und Weinspezialist im Restaurant Kundelfingerhof
«Als Weinkenner und -liebhaber berate ich unsere Gäste gerne bei ihrer Weinwahl.» Adrian Berisha, Restaurantleiter und Weinspezialist im Restaurant Kundelfingerhof

Was macht Sie als Restaurantleiter aus?
Auch in stressigen Situationen behalte ich ein Lächeln im Gesicht. Mit meiner jahrzehntelangen Erfahrung in der gehobenen Gastronomie und einem grossen Weinwissen sorge ich für die Zufriedenheit der Gäste – seit rund einem Jahr hier im Restaurant Kundelfingerhof.

Sollte zum Fisch immer Weisswein getrunken werden?
Diese Meinung ist überholt. So passt ein leichter Blauburgunder auch perfekt zu einem Fischgericht. Ob rot oder weiss, Fisch oder Fleisch: Ich finde, man darf den Wein trinken, auf den man gerade Lust hat.

Welche Weine finden sich auf der Weinkarte des Kundelfingerhofs?
Als Verfechter der Regionalität legen wir den Fokus auf regionale Winzer. Viele Weine haben wir sogar in 0,5-Liter-Flaschen extra für uns abfüllen lassen, um hier auch ein schönes Sortiment anbieten zu können. Zudem haben wir unsere Karte um passende europäische Tropfen ergänzt. Was sich nicht auf unserer Karte findet, sind Weine aus Übersee.

Weitere Informationen und Buchungen unter kundelfingerhof.ch/

 

 

Hier finden Sie den Kundelfingerhof

Die SN Gourmetwoche

 

Vom 25. bis 30. September findet die SN Gourmetwoche statt. Täglich wird ein Restaurant aus der Region genauer unter die Lupe genommen und ein Blick über den Tellerrand gewagt. Alle Restaurants auf einen Blick finden Sie hier. Dran bleiben lohnt sich, denn es gibt täglich attraktive Preise zu gewinnen!

Alle Restaurants der SN Gourmetwoche

 

Kommentare (0)

Diese Diskussion wurde geschlossen.