Ernst Gründler, der frühere Immobilien-Treuhänder, der heute für die Altstadt kämpft
Einst leitete Ernst Gründler die Ritter Immobilien-Treuhand AG, dann übernahm er – frisch pensioniert – das Präsidium der Vereinigung Pro City. In der neusten Folge von «Call the Boss» erzählt der 77-Jährige, mit was für Herausforderungen die Läden in der Altstadt zu kämpfen haben, was für Events in der Weihnachtszeit geplant sind und warum er wirklich hofft, bald einen Nachfolger zu finden – damit er den Lebensabend geniessen und sich öfter mal im Sprudelbad der KSS treiben lassen kann.
Call the Boss ist fixer Bestandteil der Wirtschaftsnewsletters Zahltag, den Sie hier abonnieren können. Alle Inhalte des Newsletters finden Sie unter zahltag.shn.ch.
Die Moderatorin

Nina Siegrist ist CEO des Schaffhauser Medienhauses Meier + Cie AG und eine der Hosts von «Call the Boss». Im Podcast spricht sie mit Führungspersönlichkeiten aus allerlei Branchen und tauscht sich mit ihnen über Freud und Leid des «Chef-Seins» aus.